Polizeiberichte

In Juweliergeschäft eingebrochen

Juwelier
Symbolbild

Esslingen. In ein Juweliergeschäft in der Esslinger Stadtmitte ist in der Nacht zum Freitag eingebrochen worden. In der Zeit von 20.30 Uhr abends und neun Uhr morgens entfernte eine bislang unbekannte Täterschaft zunächst gewaltsam einen Lamellenrollladen, um in den Eingangsbereich zu kommen.

Von dort aus schlugen der oder die Täter eine Seitenverglasung ein, durch die sie in den Verkaufsraum steigen konnten. In dem Geschäft in der Straße Am Kronenhof entwendeten sie eine bislang unbekannte Anzahl an Schmuckstücken aus der Schaufensterauslage.

Weiterhin wurden mehrere Schauvitrinen, Schubladen und Schränke geöffnet. Bislang steht noch nicht fest, wieviel Schmuck abhanden kam. Spezialisten der Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon 0711/3990-0 um sachdienliche Hinweise. lp

Anzeige