Polizeiberichte

Jugendliche in Bus angegangen

Symbolbild

Esslingen Noch unklar sind die Hintergründe einer Auseinandersetzung, die sich am Montagabend in einem Linienbus am Bahnhof ereignet hat.

Gegen 18.45 Uhr saß eine 17-Jährige in dem dort stehenden Bus, als eine Bekannte zustieg und die Jugendliche gewürgt haben soll. Die 49 Jahre alte Busfahrerin versuchte daraufhin, die Jugendlichen zu trennen. Dabei wurde sie von einer hinzugekommenen, fünfköpfigen Personengruppe angegriffen, wobei auch ihre Brille beschädigt wurde.

Als sich ein weiterer Zeuge einschaltete, flüchteten die Gruppe und die Beschuldigte zu Fuß. Sowohl die Busfahrerin als auch die 17-Jährige wurden leicht verletzt und von einer Rettungswagenbesatzung versorgt. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen unter anderem wegen der Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. lp