Polizeiberichte

Jugendliche klauen Auto

Symbolbild

Kirchheim Am Sonntagnachmittag gegen 13.45 Uhr haben drei Jungs im Alter von 11, 14 und 15 Jahren einen Opel Vivaro gestohlen.

Der Besitzer hatte sein Fahrzeug kurz zuvor in der Limburgstraße verschlossen abgestellt. Da er aber das Fenster einen Spalt offen gelassen und gleichzeitig seinen Ersatzschlüssel im Fahrzeug liegen hatte, ergriffen die Jungs ihre Chance. Sie angelten sich den Schlüssel und brausten mit dem Wagen auf und davon.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung stießen Beamte des Polizeireviers Kirchheim schon nach kurzer Zeit auf dem Parkplatz einer Sozialeinrichtung im Bodelschwinghweg auf den gestohlenen Opel. Dort konnten die drei Beschuldigten in der Folge auch ermittelt werden. Gegen sie und möglicherweise weitere noch unbekannte Helfer wird nun unter anderem wegen Diebstahls und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. lp

Anzeige