Polizeiberichte

Jugendlicher mit Motorroller vor Polizeikontrolle geflüchtet

Symbolbild

Wendlingen Ein 16 Jahre alter Rollerfahrer hat am Sonntagabend den derzeitigen Erkenntnissen nach versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen.

Gegen 22.45 Uhr war der Jugendliche demnach mit seinem Roller Yamaha in der Stuttgarter Straße unterwegs. Als eine Polizeistreife ihn anhalten und kontrollieren wollte, fuhr der 16-Jährige über die Bahnhofstraße und die Nürtinger Straße davon in Richtung Unterensingen.

Er missachtete sämtliche Anhaltezeichen des Streifenwagens und setzte seine Fahrt zum Teil mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, auch über Feldwege und ein Feld fort. An einer Fußgängerbrücke endete die Hinterherfahrt der Polizeistreife. Der Jugendliche konnte jedoch wenige Zeit später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.

Wie sich herausstellte, verfügt der 16-Jährige nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und das Zweirad zur technischen Überprüfung sichergestellt. lp