Polizeiberichte

Junge Frau belästigt

Symbolbild

Wernau Das Polizeirevier Esslingen sucht einen zirka 35 bis 40 Jahre alten und ungefähr 175 Zentimeter großen Mann von normaler Statur, der am Sonntagmorgen eine junge Frau sexuell belästigt hat.

Die 21-Jährige war zu Fuß im Bereich Lange Straße / Neckarstraße unterwegs, als der Unbekannte sie von hinten umklammerte und zu küssen versuchte. Die Fußgängerin konnte sich aus der Umklammerung befreien und Anzeige erstatten. Kurz zuvor soll der Täter ersten Erkenntnissen zufolge bereits eine andere junge Frau angesprochen haben.

Der Unbekannte hat kurze, dunkelbraune Haare, einen dunkelbraunen Dreitagebart und sprach deutsch mit Akzent. Er hat einen dunklen Teint und ein pockennarbiges Gesicht im Bereich der Wangen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Winterjacke und einer blauen Jeans.

Zeugen und insbesondere die vom Täter angesprochene Frau werden gebeten, sich unter Telefon 0711/3990-330 zu melden. lp

Anzeige