Polizeiberichte

Kind angefahren und geflüchtet

Symbolbild

Kirchheim Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Donnerstagabend auf der Dettinger Straße ein 10-jähriges Kind von einem Pkw angefahren und verletzt worden ist.

Anzeige

Der Junge überquerte kurz vor 18 Uhr bei Grün die Fußgängerfurt an der Kreuzung Dettinger Straße/Beim Südbahnhof/Weisestraße. Als er bereits inmitten der Fahrbahn war, wurde er von einem stadteinwärts fahrenden Pkw am Fuß erfasst, zu Boden geworfen und leicht verletzt.

Ohne anzuhalten fuhr der Pkw, bei dem es sich offenbar um einen dunklen Kleinwagen des Herstellers VW handelt, davon. Gefahren wurde der Wagen von einer Frau mit blonden, zu einem Zopf gebundenen Haaren. Der 10-Jährige musste anschließend im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Zeugenhinweise bitte unter Telefon 0711/3990-420. lp