Polizeiberichte

Kind auf Fahrrad angefahren

Symbolbild

Weilheim Nachdem er von einem Auto angefahren worden war, hat sich ein noch unbekannter Junge auf einem Fahrrad am Mittwochabend gegen 18.25 Uhr aus dem Staub gemacht.

Gegen 18.25 Uhr hatte der Bub die Bissinger Straße auf Höhe eines Fußgängerüberwegs in Richtung Rathaus überquert und war vor den Wagen eines 54-Jährigen gefahren. Der Mercedes-Lenker versuchte noch zu reagieren, konnte einen Zusammenprall aber nicht mehr verhindern.

Nach dem Sturz stand das Kind wieder auf und entfernte sich in Richtung Ortsmitte. Zuvor gab der Junge gegenüber Zeugen an, nicht verletzt worden zu sein, was unwahrscheinlich erscheint. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Das Kind ist zwischen sechs und zehn Jahre alt und von schlanker Statur. Es hat einen braunen Teint und sprach deutsch. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein buntes, älteres Kinderrad. Das Polizeirevier Kirchheim bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07021/5010 zu melden. lp