Polizeiberichte

Krokodil-Alarm im Bürgersee!

Bürgersee Kirchheim
Bild: Thomas Krytzner

Krokodil-Alarm hat die Kirchheimer Polizei für den Kirchheimer Bürgersee gegeben. "Achtung - Verdacht auf ausgesetzte Kleinkrokodile" steht auf den Hinweisschildern der Abschrankung. Das Gelände ist weiträumig abgesperrt, niemand darf dort baden oder spazierengehen.

Eine Späziergängerin hatte gestern Abend der Polizei gemeldet, dass sie drei kleinere Krokodile im unteren See erblickt hatte. Mehrere Polizisten überprüften noch am Abend und im Laufe des Mittwochs die Seen und das umliegende Gelände. Spuren von Krokodilen oder Reptilien wurden nicht entdeckt. Um jegliche Gefährdung auszuschließen, bleibt der Zugang bis voraussichtlich Montag, den 24. Juni, gesperrt. Die Stadtverwaltung, die Polizei und Experten klären gerade, ob es sich wirklich um ausgesetzte Krokodile handelt. tb


Anzeige