Polizeiberichte

Lkw-Fahrer auf der A8 lebensgefährlich verletzt

Foto: SDMG / Friebe

Wendlingen Am Freitagmorgen gegen 10 Uhr kam es auf der A8 an der Anschlussstelle Wendlingen in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem folgeschweren Auffahrunfall.

Ein Lkw musste verkehrsbedingt abbremsen und schaltete seinen Warnblinker ein. Ein von hinten kommender Lastwagenfahrer übersah dies und prallte mit voller Wucht in den stehenden Laster. Der auffahrende Fahrer wurde dabei in seinem Fahrerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr Kirchheim musste ihn mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät befreien. Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich Verletzten in eine Klinik. Der Beifahrer des vorderen Lkw kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Es kam zu massiven Verkehrsbehinderungen und einem Rückstau bis Kirchheim.SDMG