Polizeiberichte

Männer belästigen Mädchen und verprügeln 16-Jährigen Zeugen

Am Wochenende haben vier Männer ein Mädchen in Owen belästigt. Als ein 16-Jähriger einschreiten will, schlagen sie auf ihn ein.

Symbolbild

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 0.45 Uhr, haben vier Männer einen Jugendlichen bei den Owenern Sportplätzen verprügelt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Der 16-Jährige war mit seinem Rennrad auf dem Heimweg von einem Wiesenfest unterwegs. Auf Höhe der Sportplätze bemerkte er, wie vier dunkelhäutige Männer offenbar ein Mädchen belästigten. Als er die Männer ansprach, hätten diese sofort massiv auf ihn eingeschlagen und wären dann in Richtung Owen geflüchtet. Auch das Mädchen wäre weggerannt. Als die Männer weg waren, stellte der 16-Jährige fest, dass die Unbekannten das Vorderrad seines Rennrades mitgenommen hatten. Anschließend trug er sein Rad nach Hause, von wo aus er sich ins Krankenhaus begab um seine Gesichtsverletzungen behandeln zu lassen. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. Insbesondere wird das Mädchen, das von den vier Unbekannten bedrängt worden sein soll, gebeten, sich zu melden. Das Kirchheimer Revier ist unter der Telefonnummer 07021/5010 zu erreichen. lp