Polizeiberichte

Mann greift 22-Jährige am Neckarufer an

Ein Unbekannter zieht sich vor einer jungen Frau aus. Dann hält er sie fest.

Symbolbild

Zeugen gesucht: Bereits am Sonntagmorgen wurde eine Frau in der Esslinger Inselstraße angegriffen und belästigt. Erst jetzt hat sie den Vorfall angezeigt. Die 22-jährige Frau saß am Sonntag gegen 8.30 Uhr am Neckarufer als sich ein Unbekannter in der Nähe auf die Treppen bei den Eishallen setzte. Er stand auf, lief zu einem Gebüsch und winkte sie zu sich. Die 22-Jährige packte ihre Sachen und wollte zu ihrem Fahrrad gehen, als sich der Mann ihr mit heruntergelassener Hose und erigiertem Glied zeigte, sich ihr in den Weg stellte und sie ansprach. Die Frau reagierte nicht und wollte zu ihrem Fahrrad gehen. Doch der Unbekannte hielt den Korb des Fahrrads fest und griff sie an.

Frau schrie laut

Erst als die 22-Jährige lautstark um Hilfe rief, ließ der Mann von ihr ab, sodass sie flüchten konnte. Der Unbekannte wird als dunkelhäutig, etwa 17 Jahre alt, mit kurzen schwarzen Afrohaaren und von jugendlichem Aussehen beschrieben. Er war etwa 1,75 Meter groß und schlank. Der Gesuchte sprach nach den Beschreibungen der Frau gut Deutsch und war mit einer blauen, kurzen Trikothose und einem hellen T-Shirt bekleidet. Hinweise nimmt die der Polizeiposten Oberesslingen unter der Telefonnummer 07 11/3 10 57 68 10 entgegen. lp