Polizeiberichte

Maschinen gestohlen

Diebstahl Unbekannte brechen auf der Baustelle der neuen Bahntrasse ein.

Weilheim. Baumaschinen im Wert von etwa 5 000 Euro sind am Wochenende von der Baustelle der neuen Bahntrasse in der Kirchheimer Straße in Weilheim gestohlen worden. Am Montagmorgen entdeckten die Bauarbeiter, dass zwischen Freitag, 14 Uhr, und Montag, 5.30 Uhr, Unbekannte zwei Container aufgebrochen hatten. Einer der Container, der als Aufenthaltsraum dient, wurde durchwühlt. Gestohlen wurde dort nichts. Aus einem zweiten Container ließen die Einbrecher einen Hochdruckreiniger, ein Elektroschweißgerät sowie mehrere elektrische Werkzeuge mitgehen. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro beziffert.

Der Polizeiposten bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0 70 23/90 05 20 zu melden. lp


Anzeige
Anzeige