Polizeiberichte

Maskierter Mann löst Polizeieinsatz aus

Symbolbild

Esslingen Der Hinweis auf einen maskierten Mann, welcher mit geschultertem Gewehr über den Marktplatz gelaufen sein soll, hat am Freitagabend kurz nach 18 Uhr zum Einsatz von mehreren Polizeistreifen geführt.

Nachdem die Beobachtung von einer Zeugin über Notruf bei der Polizei gemeldet worden war, fuhren die Einsatzkräfte unverzüglich zum Marktplatz und sperrten diesen teilweise ab. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Unbekannte zwischenzeitlich ein angrenzendes Wohnhaus betreten hatte, worauf sich die Einsatzmaßnahmen auf das betreffende Gebäude konzentrierten.

Hierbei stellte sich kurz darauf heraus, dass im dortigen Keller eine mittelalterliche Stadtführung vorbereitet wurde und es sich bei dem maskierten Mann um einen Darsteller handelt, welcher als Henker verkleidet kein Gewehr, sondern ein Requisitenschwert auf den Schultern trug. Somit konnten die Absperrungen wieder aufgehoben und der Einsatz beendet werden. lp