Polizeiberichte

Mehrere Schwerverletzte nach Überschlag

Symbolbild

Leinfelden-Echterdingen Nach ersten Erkenntnissen ist überhöhte Geschwindigkeit die Ursache für einen Verkehrsunfall mit vier Schwerverletzten, den ein 18-Jähriger in der Nacht von Samstag auf Sonntag verursacht hat.

Den Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge befuhren der Fahranfänger und seine drei Mitfahrer im Alter zwischen 14 und 16 Jahren gegen 0.15 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit die kurvenreiche Strecke der Landesstraße 1208 von Leinfelden-Echterdingen in Fahrtrichtung Steinenbronn.

Nachdem der 18-Jährige auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seinen VW verloren hatte, schleuderte das Fahrzeug zunächst über die Fahrbahn, bevor es sich an einer Waldböschung mehrfach überschlug und schließlich auf dem Dach liegend zur Unfallendlage kam.

Die vier Insassen konnten das Fahrzeug eigenständig verlassen und wurden im Anschluss vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser transportiert. An dem nicht mehr fahrbereiten VW, der abgeschleppt werden musste und einer beschädigten Leitplanke entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. lp