Polizeiberichte

Mit Faust und Flasche zugeschlagen

Symbolbild

Esslingen Ein zunächst verbaler Streit ist am frühen Samstagmorgen gegen 1.00 Uhr eskaliert.

Zunächst kam es im Umfeld des Dick-Areals in der Weststadt zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen. Nachdem sich eine Gruppierung Richtung Bahnhofsplatz entfernt hatte, folgte ihr kurze Zeit später die andere Gruppe.

Im Bereich des Bahnhofplatzes wurde die erste Gruppe dann von ihren Verfolgern angegriffen. Ein männlicher Täter soll dabei eine Flasche am Boden zerschlagen und hiermit auch zugeschlagen haben. Zwei 19-Jährige wurden zudem durch Faustschläge im Gesicht verletzt. Beide mussten wurden vor Ort durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den bislang unbekannten Angreifern verlief ohne Erfolg. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen zum Sachverhalt aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter Telefon 0711/3990-330 zu melden. lp