Polizeiberichte

Mit Gegenverkehr zusammengestoßen

Symbolbild
Wolfschlugen. Ein Pkw und ein Traktor-Gespann sind am Mittwochabend auf der L 1205 zusammengestoßen. Ein 18-Jähriger war mit seinem Mazda gegen 20.45 Uhr auf der Landesstraße von Sielmingen in Richtung Wolfschlugen unterwegs. In einer leichten Rechtskurve geriet er mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den Anhänger des entgegenkommenden Traktor-Gespanns eines 57-Jährigen. Der Mazda wurde anschließend nach rechts abgewiesen und kam in einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Sowohl der 18-Jährige als auch sein 16 Jahre alter Beifahrer wurden vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken gebracht. Während der unverletzt gebliebene Jugendliche kurze Zeit später wieder entlassen werden konnte, musste der 18-Jährige stationär aufgenommen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 14.000 Euro. Der Mazda musste abgeschleppt werden. lp