Polizeiberichte

Motorradfahrer gestürzt und schwer verletzt

Symbolbild: Markus Brändli

Reichenbach. Nach bisherigen Ermittlungen ist am Donnerstagabend ein Motorradfahrer auf der Königseichenstraße bei Lichtenwald ohne Fremdbeteiligung gestürzt und so schwer verletzt worden, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Stuttgarter Klinik geflogen werden musste. Der 58-jährige Biker aus Schorndorf war kurz vor 17 Uhr mit seiner Honda aus Richtung Reichenbach gekommen. Nach einer leichten Linkskurve fuhr er vermutlich aufgrund Alkoholbeeinflussung und möglicher Sonneneinstrahlung in den Straßengraben. Der 58-Jährige stürzte von der Maschine und rutschte noch etwa 40 Meter durch den Bewuchs. Das Motorrad wurde wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, überschlug sich und kam nach circa 50 Metern links neben der Fahrbahn zum Liegen. Der schwer verletzte Biker musste vor Ort notärztlich versorgt werden. Bei der Unfallaufnahme wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt, weshalb auf richterliche Anordnung in der Klinik eine Blutprobe entnommen wurde. An seinem Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von rund 3 000 Euro. lp