Polizeiberichte

Mutmaßlicher Rauschgiftdealer in Haft

Symbolbild
Leinfelden-Echterdingen. Wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Heroin in nicht geringer Menge, des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 37 Jahre alter Mann verantworten, der in der Nacht zum Montag zufällig ins Visier der Ermittler einer Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen geraten ist. Gegen 23.45 Uhr entdeckten Beamte des Polizeireviers Filderstadt einen Mercedes im Grünstreifen neben der Maybachstraße. Der 37-jährige, mutmaßliche Fahrer wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Dabei fanden und beschlagnahmten die Polizisten eine kleinere Menge Kokain sowie über 140 Gramm Heroin. Der 37-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Weil sich während der Kontrolle Hinweise darauf ergeben hatten, dass sich der Mann, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, unter Drogeneinfluss befinden könnte, musste er eine Blutprobe abgeben. Zudem wurde seine Wohnung auf richterliche Anordnung durchsucht. Dabei wurden rund 4.500 Euro mutmaßliches Dealergeld sichergestellt. Der 37 Jahre alte, iranische Staatsangehörige, wurde am Montag der Haftrichterin beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Diese erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Beschuldigte wurde anschließend in ein Justizvollzugskrankenhaus eingeliefert. lp