Polizeiberichte

Nach Autounfall: Achtjähriger im künstlichen Koma, aber stabil

Ein Großaufgebot an Rettungskräften und Polizei ist am Mittwochabend in Dettingen vor Ort. Foto: 7Aktuell

Dettingen. Der achtjährige Junge, der vor rund einer Woche bei einem Verkehrsunfall in Dettingen schwer verletzt worden ist, befindet sich nach wie vor im künstlichen Koma. Er sei aber stabil, teilte seine Familie via "WhatsApp" mit. "Wir sind in der Hoffnung, dass A. so schnell wie möglich gesund wird. Daher bitten wir alle, für ihn zu beten", heißt es in der Nachricht.

Der tragische Verkehrsunfall hatte am Mittwochabend zu einem Großeinsatz in Dettingen geführt. Der Junge, der auf dem Weg zum Fußballtraining in Dettingen war, war kurz vor 18 Uhr im Bereich der Bushaltestelle gegenüber der Schlossberghalle hinter dem haltenden Bus unvermittelt auf die Straße gerannt. Dort war es zum Zusammenstoß mit dem Renault einer 35 Jahre alten Frau gekommen, die mit ihrem Wagen auf der Straße in Richtung Dettingen unterwegs war.

Der Achtjährige wurde von dem Wagen überrollt und eingeklemmt. Um ihn zu befreien, musste die Feuerwehr das Auto anheben. Mit schweren Verletzungen wurde er nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die 35-Jährige erlitt einen Schock. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Die Unfallstelle blieb bis 22 Uhr gesperrt. Laut einer Polizeisprecherin waren die Feuerwehren Dettingen und Owen mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit Hubschrauber, sechs Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort. adö/lp

Foto: SDMG