Polizeiberichte

Nach Ruhestörung Polizeibeamte beleidigt

Symbolbild

Wernau Nach einer gemeldeten Ruhestörung ist es am frühen Sonntagmorgen in einer Wernauer Kleingartenanlage zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen.

Zunächst ging bei der Polizei um kurz vor 1.30 Uhr eine Beschwerde wegen Lärmbelästigung durch laute Musik ausgehend von einem Grundstück der Gartenanlage ein. Die eingesetzte Polizeistreife traf auf vier feiernde Männer, welche sich nach entsprechender Ermahnung einsichtig zeigten und die Musik leiser drehten.

Nach erneuter Beschwerde gegen 3.45 Uhr zeigten sich zwei 37-Jährige aus der noch immer feiernden Vierer-Gruppe nun aber weitaus weniger kooperativ, sondern verhielten sich äußerst provokant und uneinsichtig.

Um die polizeilichen Maßnahmen durchzusetzen war deshalb die Unterstützung weiterer Streifen erforderlich. Hierbei wurden die Beamten von den Beiden mehrfach auf übelste Art und Weise beleidigt, entsprechende Strafverfahren sind die Folge. lp