Polizeiberichte

Person nach Wohnungsbrand tot aufgefunden

Foto: SDMG / Kohls

Esslingen Nach einem Brand in einer Einzimmerwohnung in der Pliensaustraße ist am frühen Donnerstagmorgen ein Mann tot aufgefunden worden.

Kurz nach 3.00 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Feuer im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr, die mit zehn Fahrzeugen und 40 Einsatzkräften anrückte, hatten alle Personen, bis auf den 27 Jahre alten Bewohner der betroffenen Wohnung, bereits selbstständig das Haus verlassen. Die Feuerwehr konnte ihn nur noch tot aus seiner stark verrauchten Wohnung bergen.

Die übrigen Hausbewohner wurden vom Rettungsdienst, der mit vier Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften vor Ort war, betreut. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. lp