Polizeiberichte

Pkw auf dem Dach gelandet

Foto: SDMG / Kohls

Nürtingen Eine Fahrzeuglenkerin ist am Samstagnachmittag bei einem Auffahrunfall in Nürtingen schwer verletzt worden.

Die 55 Jahre alte Fahrerin eines VW Up befuhr um 13.42 Uhr die B 313 stadteinwärts. An der Kreuzung zur Wendlinger Straße musste ein vor ihr fahrender Smart-Lenker verkehrsbedingt abbremsen, was die Fahrerin des VW zu spät bemerkte.

Ein Versuch, dem vorausfahrenden Smart auszuweichen, schlug fehl. Durch die folgende Kollision kippte der VW nach links und kam letztlich auf dem Dach zum Stillstand. Die 55-jährige Unfallverursacherin musste mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. Der 20 Jahre alte Fahrer des Smart sowie seine 14 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Die beiden Unfallfahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten jeweils abgeschleppt werden. Am VW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 5.000 Euro, am Smart entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Die Feuerwehr Nürtingen war mit fünf Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort. lp