Polizeiberichte

Pkw überschlägt sich

Unfall Überhöhte Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkohol war die Ursache für einen Crash, der sich am Samstagabend in der Marie-Curie-Straße in Kirchheim ereignet hat.

SDMG/Woelfl

Der 25-jährige Fahrer eines Audi A6 wollte gegen 23.15 Uhr von der Marie-Curie-Straße nach links in die Lise-Meitner-Straße abbiegen. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam das Auto ins Schleudern, prallte gegen ein Verkehrszeichen sowie einen großen Stein, so dass sich der Audi überschlug und schließlich auf dem Dach liegenblieb. Hierbei erlitt der 24-jährige Beifahrer leichte Verletzungen, der Fahrer selbst blieb unverletzt. Da bei dem Fahrer festgestellt wurde, dass er Alkohol getrunken hatte, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war der 25-Jährige nicht. Neben der Polizei befanden sich zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst am Unfalort. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro. lp