Polizeiberichte

Pkw überschlägt sich

Symbolbild
Filderstadt. Aus noch ungeklärter Ursache ist es am Montagmorgen auf der B 27 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 27-Jähriger schwer verletzt worden ist. Der Stuttgarter befuhr gegen 5.10 Uhr mit seinem Opel die B 27 in Richtung Stuttgart, als er zwischen den Ausfahrten Plattenhardt und Stetten die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war er auf der linken Spur unterwegs und touchierte zunächst die Mittelleitplanken. Danach kam er nach rechts, überfuhr hier den Ausfädelungsstreifen eines Parkplatzes und durchbrach dort die Leitplanken. Anschließend rutschte der Wagen eine Böschung hinunter, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 27-Jährige wurde in der Folge vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. An dem bereits älteren Opel entstand Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Er musste anschließend abgeschleppt werden. lp

Anzeige