Polizeiberichte

Polizei muss alkoholisierten Unfallverursacher wecken

Symbolbild

Altbach Zu einem Einsatz der Polizei kam es in der Bahnhofstraße in Altbach, nachdem ein Anwohner um kurz vor 18.00 Uhr an Heiligabend den Notruf gewählt hatte um einen Unfall mit schlafendem Fahrzeuglenker mitzuteilen.

Die eintreffende Streifenbesatzung konnte vor Ort einenn beschädigten, ordnungsgemäß geparkten Mercedes Benz, sowie das daneben geparkte Verursacherfahrzeug, ein Toyota mitsamt dem darin schlafenden 36-jährigen Fahrzeughalter antreffen. Der Motor des Pkw Toyota war noch warm und der junge Mann konnte durch die Polizei geweckt werden.

Aufgrund der Ausfallerscheinungen des 36-Jährigen wurde ein Atemalkoholtest vor Ort durchgeführt welcher eine deutliche Alkoholisierung bestätigte. Sein Führerschein wurde einbehalten. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt ca. 2000 Euro. lp