Polizeiberichte

Polizei nimmt Täter fest

Vergewaltigung Eine 50-jährige Frau wurde Opfer eines 33-Jährigen.

Verhaftung
Festnahme Foto: Jean-Luc Jacques

Nürtingen. Am Sonntag gegen 2.30 Uhr ist in einer Gaststätte in der Neuffener Straße in Nürtingen eine 50-Jährige vergewaltigt worden. Die alkoholisierte Frau wurde in der Toilette von einem ebenfalls deutlich alkoholisierten 33-jährigen rumänischen Staatsangehörigen überwältigt, der sexuelle Handlungen gegen ihren Willen vornahm. Nachdem der 33-Jährige durch einen hinzukommenden Zeugen mehrere Faustschläge ins Gesicht versetzt bekommen hatte, flüchtete er zu Fuß. Der Täter konnte von Beamten der Polizei Nürtingen vorläufig festgenommen werden.

Der 33-Jährige war bisher nicht polizeilich in Erscheinung getreten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der Beschuldigte am Montag beim Amtsgericht Stuttgart dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der den Beschuldigten in Untersuchungshaft nahm. lp


Anzeige