Polizeiberichte

Polizei schnappt Exhibitionisten

Ein 22-jähriger Mann hat sich vor zwei Mädchen entblößt. Diese haben sich sofort an die Polizei gewandt.

Symbolbild

Kirchheim. Am Samstagabend sind in der Dettinger Straße in Kirchheim zwei Mädchen von einem 22-jährigen Mann belästigt worden. Der Täter ist kurz darauf durch Polizeibeamte in der Nähe des Tatorts festgenommen worden.
Die beiden 15- und 16-jährigen Mädchen waren kurz nach 21 Uhr zu Fuß stadtauswärts auf der Dettinger Straße unterwegs. Dabei bemerkten sie, dass ihnen ein junger Mann folgte. Dieser schloss bis kurz hinter die Mädchen auf und manipulierte dabei an seinem Geschlechtsteil. Die beiden Mädchen gingen daraufhin sofort zum naheliegenden Polizeirevier und meldeten den Vorfall.
Ein 22-jähriger Iraker wurde unmittelbar danach vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Esslingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen. lp