Polizeiberichte

Polizei sucht Pedelec-Besitzer

Polizei
Symbolbild

Wendlingen. Wegen des versuchten schweren Diebstahls eines Pedelecs ermittelt der Polizeiposten Wendlingen gegen einen 29 Jahre alten Mann.

Dieser hatte sich laut Zeugenaussagen am Dienstagvormittag, gegen 11.15 Uhr, an dem vor dem Rathaus abgestellten Zweirad zu schaffen gemacht. Dass der mutmaßliche Diebstahl nicht geklappt hat, lag einerseits wohl daran, dass der Tatverdächtige das Schloss nicht aufbekam. Andererseits war er von einem Zeugen auf sein Treiben angesprochen worden.

Als die Polizei wenig später vor Ort eintraf, war zwar der Tatverdächtige noch da, nicht mehr aber das Fahrrad, welches zwischenzeitlich wohl von seinem Eigentümer abgeholt worden war.

Der Besitzer des silbergrau lackierten Pedelecs mit tiefem Einstieg und einem roten Streifen am Rahmen wird nun gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefon-Nummer 07024/920990 zu melden. lp

Anzeige