Polizeiberichte

Polizei sucht Zeugen zu Radunfall

Kirchheim. Ein 87-jähriger Mann ist in Kirchheim von einem Radfahrer angefahren und verletzt worden. Am Samstagmittag war der ältere Mann zwischen 11.30 und 12.30 Uhr mit seinem Rollator in Richtung Seniorenzentrum „An der Lauter“ in der Schöllkopfstraße unterwegs. Er kam vom Rewe-Markt in der Dettinger Straße. Laut seinen Angaben fuhren im dortigen Kurvenbereich zwei Radfahrer auf dem Gehweg an ihm vorbei, wobei einer ihn streifte. Der 87-Jährige stürzte daraufhin zu Boden. Die beiden Radfahrer halfen ihm zwar wieder auf die Beine, fuhren danach aber, ohne sich weiter um ihn zu kümmern, weiter. Passanten begleiteten den älteren Herren dann ins Seniorenzentrum, von wo aus er in eine Klinik verbracht wurde.

Die Verkehrspolizei Esslingen bittet Zeugen des Vorfalles, sich unter der Rufnummer 07 11/39 90 42-0 zu melden. lp


Anzeige