Polizeiberichte

Polizeibeamte angegriffen

Nürtingen. Ganz erheblich unter Alkoholeinwirkung und möglicherweise auch unter Drogeneinfluss hat ein 22-jähriger Autofahrer bei einer Kontrolle am frühen Donnerstagmorgen gegen 1.20 Uhr Polizeibeamte in Nürtingen angegriffen, die ihn kontrollieren wollten. Der 22-Jährige war den Polizeibeamten in der Kanalstraße aufgefallen. Als der Autofahrer den Streifenwagen erkannte, hielt er mit seinem BMW Cabrio zunächst an, um dann mit hoher Beschleunigung und quietschenden Reifen die Flucht zu ergreifen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung fanden die Beamten den Fahrer an einer Tankstelle in der Oberboihinger Straße. Bei der anschließenden Kontrolle war der Grund seiner Flucht schnell klar: fast 1,5 Promille. Zudem zeigte er starke Anzeichen, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Während der Kontrolle wurde der 22-Jährige immer aggressiver. Nachdem er dann versuchte, einen Polizeibeamten ins Gesicht zu schlagen, musste er gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Im Rahmen der weiteren Kontrolle wurde bei ihm zudem noch eine kleine Menge Marihuana gefunden und beschlagnahmt. Nach einer richterlichen Anordnung musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Ihn erwartet jetzt nicht nur ein Strafverfahren wegen Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss, er muss sich zudem noch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. lp