Polizeiberichte

Quad-Fahrer schwer verletzt

Kirchheim. Ein 27-jähriger Quad-Fahrer aus Schlierbach ist am Montagabend bei einem Verkehrsunfall in der Schlierbacher Straße in Kirchheim schwer verletzt worden.

Zu dem Unfall kam es gegen 22.20 Uhr, als ein 70-jähriger Opel-Fahrer aus einer Esslinger Kreisgemeinde aus der Straße „Zu den Schafhofäckern“ nach links in die Schlierbacher Straße in Richtung Kirchheim einbiegen wollte. Der Mann übersah den aus seiner Sicht von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Quad-Fahrer, der dem Auto auswich und dadurch ins Schleudern geriet. Zwar konnte der 27-Jährige so eine Kollision mit dem Auto verhindern, er stürzte aber auf die Fahrbahn.

Mit schweren Verletzungen brachte der Rettungsdienst den jungen Mann aus Schlierbach in ein Krankenhaus. Sein Quad, an dem Schaden in noch nicht bekannter Höhe entstanden war, musste abgeschleppt werden. lp

Anzeige