Polizeiberichte

Radfahrerin prallt gegen Lastwagen

Lenningen. Glück im Unglück hat eine 85-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Freitag in der Daimlerstraße in Unterlenninen gehabt. Die Seniorin war gegen 10.30 Uhr mit ihrem Damenrad auf der Max-Leuze-Straße unterwegs. An der Einmündung bog sie nach rechts in die Daimlerstraße ein. Hierbei erkannte sie einen aus der Daimlerstraße entgegenkommenden Lastwagen und erschrak. Weil ihr Fahrrad mit einer Lenkertasche, einer gefüllten Einkaufstasche am Lenker und einer gefüllten Plastikwanne auf dem Gepäckträger schwer beladen war, verlor sie die Kontrolle über ihr Gefährt, kam ins Schlingern, prallte gegen die linke Führerhausseite des Lastwagens und stürzte auf die Fahrbahn. Der 45-jährige Lastwagenfahrer der bereits äußerst langsam in Richtung Max-Leuze-Straße fuhr, hatte keine Möglichkeit den Unfall zu verhindern. Die 85-Jährige, die keinen Helm getragen hatte, wurde nach derzeitigem Erkenntnisstand nur leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus.