Polizeiberichte

Radler bei Kollision mit Lkw schwer verletzt

Symbolbild

Bissingen Schwere Verletzungen hat sich ein Radfahrer am Mittwochvormittag in der Ochsenwanger Steige zugezogen, als er von einem Lkw erfasst wurde.

Ein 44-Jähriger war mit einem Tanklaster gegen 9.30 Uhr auf der K 1250 von Bissingen herkommend bergaufwärts in Richtung Ochsenwang unterwegs. Vermutlich aufgrund einer Unachtsamkeit kam es zur Kollision mit dem ebenfalls bergaufwärts fahrenden, 70 Jahre alten Rennrad-Lenker.

Durch die Berührung mit dem Lkw wurde der Radler nach rechts in den Straßengraben abgeworfen. Hierbei zog sich der Senior so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. An seinem Rennrad war geringer Sachschaden entstanden.

Während der Unfallaufnahme und der Versorgung des Verletzten musste die Ochsenwanger Steige gesperrt werden. lp

Anzeige