Polizeiberichte

Randalierende Jugendliche am Bahnhof

Symbolbild

Wendlingen Am frühen Sonntagmorgen ist es im Bereich des Bahnhofes Wendlingen durch randalierende Jugendliche zu Sachbeschädigungen gekommen.

In der Zeit von 2.30 Uhr bis 2.55 Uhr hielten sich zirka 10 - 15 Jugendliche im Bereich des P + R Parkplatzes am Bahnhof Wendlingen auf. Hierbei schlugen sie an einem geparkten Opel einen Außenspiegel ab. Eine abgestellte Arbeitsmaschine schoben sie in die Umzäunung des Parkplatzes, wodurch der Zaun beschädigt wurde. Schließlich zogen sie die Arbeitsmaschine auf die Bahnhofstraße und ließen sie dort stehen.

Durch die unterschiedlichen Beschädigungen entstand nach bisherigen Ermittlungen ein Schaden von insgesamt mindestens 2.500 Euro. Die Personengruppe entfernte sich anschließend zu Fuß in Richtung Weberstraße.

Das Polizeirevier Nürtingen, Tel. 07022 / 9224-0, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf die Jugendlichen geben können. Auch werden noch gegebenenfalls weitere Geschädigte gesucht. lp