Polizeiberichte

Randalierer leistet Widerstand

Symbolbild

Esslingen Gleich mehreren Anzeigen sieht ein 50-Jähriger entgegen, nachdem er am Samstagmorgen am Bahnhofsvorplatz randaliert hat.

Der Mann soll gegen 8 Uhr Pflanzen aus Blumenkübeln gerissen haben. Als die zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten auf den deutlich alkoholisierten Tatverdächtigen trafen, ging dieser in aggressiver Weise auf die Beamten zu, worauf er zu Boden gebracht und ihm Handschließen angelegt werden mussten.

Im weiteren Verlauf der Maßnahmen beleidigte der 50-jährige deutsche Staatsangehörige die Einsatzkräfte mit nicht zitierfähigen Ausdrücken und versuchte sowohl die Beamten, als auch gegen das Dienstfahrzeug zu treten. Der entstandene Sachschaden am Bahnhofsvorplatz kann derzeit noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand. lp