Polizeiberichte

Randalierer verletzt mehrere Polizeibeamte

Symbolbild

Kirchheim Sechs Polizeibeamte sind am Donnerstagabend durch einen gewalttätigen Mann, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, verletzt worden.

Die Polizisten wurden kurz vor 22 Uhr zu Streitigkeiten in ein Mehrfamilienhaus in der Eichendorffstraße gerufen. Der 29-Jährige war sofort äußerst aggressiv und zu keinem Gespräch bereit. Als er die Wohnungstür verschließen wollte, wurde dies durch einen Beamten verhindert. Unvermittelt schlug der Mann daraufhin auf den Polizisten ein.

Erst mit Hilfe seiner Kollegen und unter erheblichem Kraftaufwand konnte der 29-Jährige zu Boden gebracht und geschlossen werden. Beim Verbringen in den Streifenwagen wehrte er sich weiterhin vehement und beleidigte die Einsatzkräfte aufs Übelste.

Auf dem Polizeirevier wurde der Mann zunächst in eine Gewahrsamseinrichtung gebracht. Dort randalierte er weiter und zerstörte die Sprechanlage der Arrestzelle. Ermittlungen ergaben, dass sich der 29-Jährige bereits in psychologischer Behandlung befindet. Daraufhin wurde er in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. lp