Polizeiberichte

Rauch ruft Retter auf den Plan

Einsatz Weil der Ofen nicht richtig brannte, hat eine Frau die Tür nochmals geöffnet – und damit einen Einsatz ausgelöst.

Owen. Eine 65-jährige Frau hatte in Owen am Pfingstsonntag in der Früh gegen 9 Uhr ihren Holzofen angeheizt. Doch er schien nicht so recht zu brennen. Deshalb öffnete die Frau nochmals die Ofentür. Dadurch kam es zu einer Verpuffung und anschließend zu einer starken Rauchentwicklung. Die 65-Jährige sowie ihre Tochter konnten das Gebäude schnell verlassen. Der vierjährige Enkel im ersten Stock flüchtete sich auf den Balkon und wurde dort von der Feuerwehr mittels Drehleiter sicher nach unten gebracht. Ursache für die Verpuffung dürfte ein technischer Defekt gewesen sein. Verletzt wurde niemand, es entstand auch kein nennenswerter Sachschaden.lp


Anzeige