Polizeiberichte

Riskant überholt und Unfall verursacht

Symbolbild
Großbettlingen. Wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Verkehrspolizei Esslingen gegen einen 28-Jährigen, der am Dienstagmorgen auf der B 313 durch ein äußerst riskantes Überholmanöver einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der Mann war kurz nach sechs Uhr mit seinem Audi A3 auf der Bundesstraße von Metzingen in Richtung Großbettlingen unterwegs. Mehrere hundert Meter nach der Einmündung nach Frickenhausen überholte er trotz Überholverbot und dichtem Nebel zwei vorausfahrenden Lkw, obwohl er keinen Einblick in den weiteren Streckenverlauf hatte. In der unübersichtlichen Linkskurve kam dem Audi-Fahrer ein 54-jähriger VW-Lenker entgegen, der sofort eine Gefahrenbremsung einlegen musste und nach rechts auf den geschotterten Seitenstreifen auswich. Der 28-Jährige wich ebenfalls nach rechts aus und wollte zwischen die beiden Lkw einscheren. Hierbei kollidierte er mit seiner Fahrzeugfront mit dem Heck des Lkw eines 48-Jährigen. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 5.600 Euro geschätzt. lp