Polizeiberichte

Sattelzug fährt auf Pkw

Symbolbild

Owen Glücklicherweise nur leichte Verletzungen hat sich eine 49-jährige Pkw-Lenkerin am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Owen zugezogen, nachdem ein Lkw auf ihr Fahrzeug aufgefahren war.

Der Fahrer eines Sattelzugs befuhr gegen 14.00 Uhr die Kirchheimer Straße in Fahrtrichtung Unterlenningen. Auf Höhe des Rinnenwegs fuhr die Fahrerin eines Nissan Micra von einem Grundstück rückwärts auf die Fahrbahn der Kirchheimer Straße und hielt an, da sie anschließend sofort wieder nach links in den Rinnenweg abbiegen wollte. Dies erkannte der Lkw-Fahrer vermutlich nicht rechtzeitig und konnte trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung eine Kollision mit dem Pkw nicht mehr verhindern.

Während der 23-jährige Kraftfahrer unverletzt blieb, wurde die Pkw-Lenkerin zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Am Nissan Micra entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro, der Schaden am Sattelzug beträgt etwa 1.000 Euro. lp

Anzeige