Polizeiberichte

Schrottdiebe geschnappt

Symbolbild
Esslingen. Nach einem Einbruch in einen Wertstoffhof in der Hohenheimer Straße sind am Sonntagabend drei Tatverdächtige festgenommen worden. Gegen 21 Uhr wurde die Polizei von einem aufmerksamen Zeugen darüber informiert, dass sich auf dem Firmengelände mehrere Personen aufhalten würden. Beim Eintreffen erster Polizeistreifen flüchteten die Tatverdächtigen in Richtung Parksiedlung. Zwei Männer im Alter von 19 und 26 Jahren konnten festgenommen werden. Ein 31-Jähriger, der bei seinem Fluchtversuch in einen Teich stürzte, musste erst aus seiner misslichen Lage befreit werden, bevor auch er festgenommen wurde. Zwei weiteren Tatverdächtigen gelang trotz sofort eingeleiteter Fahndung, in die auch ein Polizeihubschrauber einbezogen wurde, die Flucht. Den ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich beim Diebesgut um Elektroschrott. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Festgenommenen wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie erwarten nun entsprechende Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft. Der Polizeiposten Berkheim hat die Ermittlungen, unter anderem auch zu den Mittätern, aufgenommen. lp

Anzeige