Polizeiberichte

Schwerer Unfall mit zwei Radfahrern

Lenningen. Am Samstagnachmittag ist es gegen 17.50 Uhr zu einem Unfall mit zwei Radfahrern in der „Alten Oberlenninger Steige“ in Lenningen gekommen. Ein 64-jähriger Radfahrer befuhr den abschüssigen Wirtschaftsweg von Krebsstein in Richtung Oberlenningen, als er einen vor ihm fahrenden 54-jährigen Radfahrer aus Lenningen überholen wollte. Als sich beide auf gleicher Höhe befanden, zog der 54-Jährige plötzlich nach links. Der Überholende musste ebenfalls nach links ausweichen und stürzte im unbefestigten Gelände. Der andere Radfahrer stürzte da­raufhin ebenfalls.

Der 64-Jährige, der einen Helm trug, wurde nur leicht verletzt und konnte sich anschließend selbst in ärztliche Behandlung begeben. Der 54-Jährige trug keinen Helm und wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.lp


Anzeige