Polizeiberichte

Sommer verabschiedet sich stürmisch

Mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Kirchheim entfernten die Wehrkräfte weitere Äste des alten Baumes. (Foto: SDMG/Kohls)
Kirchheim/Notzingen  Am Freitagabend gegen 18 Uhr zogen heftige Sturmböen über den Kreis Esslingen. Durch den stürmischen Abschied des heißen Sommerwetters kam es in einigen Gemeinden zu Feuerwehreinsätzen wegen umgestürzter oder beschädigter Bäume. So auch in Notzingen: Dort brachen dickere Äste eines alten Baums ab und stürzten auf die Strasse und auf ein geparktes Auto. Um weiteren Schaden am Fahrzeug zu vermeiden, musste der Besitzer das beschädigte Fahrzeug rasch zur Seite stellen. Die Wehrkräfte der Notzinger Feuerwehr konnten mit Hilfe der Drehleiter der Feuerwehr Kirchheim weitere Äste direkt am Baum absägen und damit weitere Gefahren minimieren. (pm/SDMG)

Anzeige