Polizeiberichte

Sturz wegen Kühlwasserspur

Symbolbild

Bissingen Auf einer Kühlwasserspur ist ein 59-jähriger BMW-Fahrer mit seiner 56-jährigen Sozia am Sonntagabend auf der Ochsenwanger Steige ins Rutschen gekommen und gestürzt.

Der Biker war gegen 20.10 Uhr mit seiner BMW auf der K 1250 von Bissingen kommend in Richtung Ochsenwang unterwegs. In einer Linkskurve rutschte er auf einer frischen Kühlwasserspur nach rechts von der Fahrbahn und stürzte. Dabei wurden er und seine Sozia nach derzeitigem Kenntnisstand leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte beide zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

Die Kühlwasserspur könnte möglicherweise von einem schwarzen Saab mit litauischer Zulassung verursacht worden sein, der gegen 18 Uhr von Verkehrsteilnehmern mit einem technischen Defekt im Bereich der Ochsenwanger Steige festgestellt worden war. An diesem Fahrzeug sollen zwei Männer Kühlwasser nachgefüllt haben, bevor der Wagen in unbekannte Richtung weiterfuhr.

Das Polizeirevier Kirchheim sucht unter der Telefonnummer 07021/5010 nach Hinweisen zu diesem Fahrzeug. Die etwa 250 Meter lange Kühlwasserspur wurde anschließend von der Feuerwehr beseitigt. lp