Polizeiberichte

Trickdiebe in Kirchheim unterwegs

Symbolbild

Kirchheim Trickdiebe haben am Donnerstagnachmittag mehrere hundert Euro bei einer Seniorin in Ötlingen erbeutet.

Die bislang unbekannten Männer klingelten gegen 15 Uhr bei der Frau in der Stuttgarter Straße und gaben an, den Kabelanschluss überprüfen zu müssen. Im Gebäude trennten sich die beiden und verlangten von ihr, den Fernseher im Auge zu behalten, während sie die Überprüfungen durchführen.

Kurze Zeit später bemerkte die ältere Dame, dass die Unbekannten das Haus verlassen und Geld mitgenommen hatten. Der erste Täter ist etwa 170 bis 180 cm groß und schlank. Er trug eine karierte Hose und eine dunkle Anzugsjacke. Der zweite Täter ist zirka 160 bis 170 cm groß, etwas untersetzt und war komplett dunkel angezogen. Beide Männer haben einen dunklen Teint sowie schwarze, kurze Haare. Sie sprachen Hochdeutsch ohne Akzent.

Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07021/5010 um sachdienliche Hinweise. lp

Anzeige