Polizeiberichte

Trunkenheitsfahrt mit quietschenden Reifen

Symbolbild

Wendlingen/Oberboihingen Das Polizeirevier Nürtingen sucht Zeugen zu einer Trunkenheitsfahrt, die sich in der Nacht zum Samstag in Wendlingen ereignet hat.

Die Beamten waren gegen 0.30 Uhr im Bereich einer Tankstelle in der Heinrich-Otto-Straße unterwegs als ihnen ein schwarzer Skoda mit slowakischen Kennzeichen auffiel, welcher mit quietschenden Reifen von der Römerbrücke nach rechts in die Heinrich-Otto-Straße einbog und hierbei ins Schlingern geriet.

Anschließend setzte der Skoda seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Oberboihingen fort und konnte schließlich von der hinterherfahrenden Streife in der Burggrabenstraße in Oberboihingen angehalten und kontrolliert werden. Ein hierbei durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille, weshalb der 25-jährige Fahrzeuglenker eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste.

Da der Skoda auf seiner Fahrt von Wendlingen nach Oberboihingen mehrere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer überholt hat, werden mögliche Zeugen oder hierdurch Gefährdete gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022 / 92240 zu melden. lp