Polizeiberichte

Überfall auf 62-Jährige

Raub Maskierter Mann überfällt und beraubt Frau in ihrer Wohnung.

Symbolbild

Kirchheim. Ein maskierter Täter hat am Freitagvormittag in einem Haus in der Kirchheimer Wollmarktstraße eine 62-jährige Frau überfallen.

Die Frau war kurz nach 9 Uhr bei der Volksbank am Marktplatz und ging direkt heim. Als sie wenig später ihre Wohnung verlassen wollte, stand ein Maskierter vor ihr, sprühte ihr Pfefferspray ins Gesicht, drängte sie in die Wohnung und schlug auf sie ein. Dann ergriff er mit rund 100 Euro, einer schwarzen Esprit-Handtasche und einem älteren, rosa Nokia-Handy die Flucht. Der Täter soll etwa 165 Zentimeter klein und sehr schlank gewesen sein. Er trug schwarze Kleidung, eine schwarze Wollmütze mit Sehschlitzen und dicke, schwarze Lederhandschuhe. Er sprach akzentfreies Deutsch. Hinweise erbittet die Polizei unter der Nummer 0 70 21/50 10.lp


Anzeige