Polizeiberichte

Unbekannte knacken zwei Zigarettenautomaten

Symbolbild

Weilheim Vermutlich im Laufe des vergangenen Wochenendes, der Zeitraum kann bislang noch nicht näher eingegrenzt werden, sind in der Carl-Benz-Straße in Weilheim zwei Zigarettenautomaten geknackt und komplett ausgeräumt worden.

Die Art und Weise, wie die Geräte geöffnet wurden, spricht für eine professionelle Vorgehensweise, da die Täter offenkundig sehr genau wussten, wo sie welche Werkzeuge anzusetzen hatten. Aus den Automaten räumten die Diebe in der Folge etliche Zigarettenschachteln und Bargeld in noch unbekannter Höhe aus. Der angerichtete Sachschaden dürfte im vierstelligen Bereich liegen.

Da die Tatausführung nach Einschätzung der Polizei einige Zeit in Anspruch genommen haben dürfte, hofft die Polizei Weilheim auf Zeugen, die eventuell auf das Treiben aufmerksam wurden. Hinweise werden unter der Telefon-Nummer 07023/900520 entgegen genommen. lp

Anzeige