Polizeiberichte

Unbekannter bedroht in Plochingen mehrere Frauen

Plochingen. Die Kriminalpolizei Esslingen ermittelt gegen einen Unbekannten, der am Sonntag in Plochingen drei Frauen mit einer Schusswaffe bedroht haben soll. Gegen 14.50 Uhr war der Mann mit seinem E-Bike auf der Filsallee in Richtung Reichenbach unterwegs. Auf Höhe eines Sportartikel-Ladens richtete er die Waffe auf eine entgegenkommende 36-jährige Radfahrerin. Anschließend bog er auf den Parkplatz des Ladens ab, wo es zu einem Streit mit einer 44 Jahre alten Audi-Lenkerin kam, die der Unbekannten gedroht und ins Gesicht geschlagen haben soll. Gegen eine 34-Jährige, die durch den Streit auf die Situation aufmerksam geworden war, richtete der Unbekannten die Waffe ebenfalls, ehe er Richtung Plochingen flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos. Der Tatverdächtige ist circa 25 bis 35 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und schlank. Er war dunkel gekleidet, trug schwarze Handschuhe, weiße Schuhe sowie einen roten Rucksack. Sein Gesicht war teilweise mit einem Tuch bedeckt. Er sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent. Bei seinem Fahrrad handelte es sich um ein helles Herren-E-Mountainbike. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07 11/3 99 00 entgegen.lp