Polizeiberichte

Unfall beim Abbiegen

Symbolbild
Kirchheim/Teck. Bei einem Verkehrsunfall in Jesingen ist in der Nacht zum Freitag ein 65 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der Mann war mit seinem Leichtkraftrad gegen 23.30 Uhr auf der Jesinger Straße in Richtung Weilheim unterwegs. Auf Höhe der Einmündung der Einsteinstraße bog ein entgegenkommender, 48-jähriger Passat-Lenker vor dem 65-Jährigen nach links ab. Daraufhin kam es zur Kollision der Fahrzeuge, bei der der Motorradfahrer gegen die rechte Front des Passat prallte und über die Motorhaube und die Windschutzscheibe hinweg auf die Fahrbahn abgeworfen wurde. Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde der Schwerverletzte von einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Beide Fahrzeuge, an denen Totalschaden von insgesamt rund 5.000 Euro entstanden war, mussten abgeschleppt werden. Da die Polizeibeamten beim Passat-Lenker eine Alkoholbeeinflussung feststellten, wurde sein Führerschein einbehalten. Außerdem musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. lp