Polizeiberichte

Unfall mit Streifenwagen

Symbolbild

Kirchheim Ein Dienstfahrzeug der Polizei ist am Donnerstagnachmittag auf dem Gaiserplatz mit dem Audi einer 66 Jahre alten Frau kollidiert.

Den ersten Erkenntnissen nach war eine Streifenwagenbesatzung kurz vor 14 Uhr mit ihrem VW Bus mit eingeschaltetem Blaulicht auf Einsatzfahrt in der Schöllkopfstraße unterwegs und fuhr bei Rot zeigender Ampel am Gaiserplatz geradeaus weiter in Richtung Tannenbergstraße.

Dabei kam es zur Kollision mit der 66-Jährigen, die mit ihrem Audi A6 auf dem rechten Fahrstreifen der Dettinger Straße in Richtung Stadtmitte die Kreuzung bei Grün überqueren wollte und das Herannahen des Streifenwagens aufgrund eines großen Lkw neben ihr nicht sehen konnte.

Verletzt wurde niemand. Am Audi wird der Sachschaden auf rund 8.000 Euro geschätzt. Der VW Bus, an dem ein Schaden von etwa 15.000 Euro entstanden war, musste abgeschleppt werden. lp